Das Café Spielmanns in Köln-Kalk verwöhnt seine Gäste derzeit noch mit einer kleinen Karte. Es gibt natürlich alle Kaffeevariationen, aber auch leckere Getränke und Smoothies. Kleine Snacks wie Toasties, Sandwiches und Flammkuchen werden ebenfalls angeboten.

latte macchiato
Schöne Außenplätze im Cafe Spielmanns

Kaffee

Der Kaffee ist günstig. Milchkaffee oder Latte Macchiato je 2,20 € pro Tasse. Der Milchkaffee schmeckt sehr sanft, der Latte hatte ordentlich Bums und hätte für unseren Geschmack ruhig etwas sanfter sein dürfen. Aber wir sind ja eh „Weichei-Kaffee-Trinker“ ;).

latte macchiato und milchkaffee im cafe spielmanns
Latte Macchiato und Milchkaffee – je 2,20 €

Frühstück

Als Frühstück haben wir je einen Salami- und einen Puten-Toastie bestellt. Für den günstigen Preis: super Angebot und von der Portion her genau richtig für ein kleines Frühstück, bevor es an die Samstagserledigungen geht.

toasties
Toasties mit Pute und Salami

Stimmung & Atmosphäre

Sehr positiv ist uns die Stimmung im und am Cafe Spielmanns aufgefallen. Die Bedienungen sind sehr nett und die anderen Gäste ebenfalls. Man kommt recht schnell ins Gespräch und sagt sich „Hallo“ und „Tschüss“ – das ist heute nicht mehr überall gegeben.

Fazit

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden das Café Spielmanns sicherlich bald wieder besuchen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. 2 Kaffeegetränke und 2 Toasties zusammen für unter 10 Euro!

cafe spielmanns